RR-Freizeit Ideen

Created with Sketch.

RR-Freizeit Ideen

Liebe RR-ler

Wir sind mitten in der Osterwoche, eine der wichtigsten Wochen im Jahr, nicht weil wir frei haben und viel mehr Süsses essen dürfen als sonst, nein, weil Jesus für uns am Kreuz gestorben ist.
Aber das Geniale an der ganzen Sache ist, dass er nicht nur für uns gestorben ist und die Sünden und Krankheiten auf sich genommen hat, sondern dass er wieder auferstanden ist und lebt!! So dürfen auch wir durch ihn das ewige Leben erhalten. Halleluja!!

Wir hätten euch für diese Zeit eine coole RR-Freizeit Idee.
Die anderen Ideen sind natürlich auch immer noch top aktuell.

Da wir ja keine wirklichen Ausflüge machen sollten, aufgrund der momentanen Lage, haben wir euch einen Vorschlag, den ihr im Haus, im Garten oder im Wald ausführen könnt.
Dieses Kochrezept könnt ihr gut über dem Feuer machen oder eben auch in der Küche.
Über dem Feuer braucht ihr zusätzlich noch:
-Holz, -Streichhölzer, -Dreibein, -Kochkessel, -Kelle, -Grillhandschuhe

So nun zu unserem Kochvorschlag:

Zutaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 TL Öl
1 Dose Tomaten (stückig, ca. 400 g)
50 g Tomatenmark
200 ml Rahm
200 g Würstchen
400 g Spaghetti
Jodsalz, Pfeffer
1-2 Prisen Zucker

Zubereitung
Für die Tomatensoße Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. 2 TL ÖL in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig dünsten. Dosentomaten, 50 g Tomatenmark und Rahm dazugeben, kurz aufkochen und ca. 5-10 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen Würstchen in Stücke schneiden und die rohen Spaghetti durchspießen – da helfen sicher auch Kinder gern. Spaghetti mit Würstchen nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Gibt es restliche Würstchen, diese einfach mit in der Tomatensoße erwärmen.
Die Tomatensoße mit Salz, Pfeffer und 1-2 Prisen Zucker abschmecken und die Spaghetti mit Würstchen anrichten.

Wir sind schon sehr auf eure Ergebnisse gespannt! Bitte macht doch ein Foto und schickt es per WhatsApp an Beatrice (079 485 50 58), so können wir auf einem anderen Blog all die coolen Ergebnisse zeigen.

Wir wünschen euch gesegnete Ostertage.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert