Bargen-Aarberg

Created with Sketch.

Stammposten Bargen-Aarberg

Geschichte der Jungschar / Royal Rangers Bargen-Aarberg

Am 27. August 2011 startet die Pfimi Bargen nach einer längeren Pause erneut eine Jungschar, den Royal Ranger Stammposten Bargen-Aarberg. Viel Jungschimaterial ist von früher noch vorhanden, doch die Leiter sind fast alles top motivierte Neulinge.

Seit dieser Zeit sind einige Jahre vergangen, wir haben vieles erlebt, einiges  hat sich verändert, doch top motiviert sind wir bis heute ?.

Unsere ersten Starter (Kindergarten / 1und 2 Klasse)  gehören jetzt bereits zum Leiterteam. Wir sind einige Schritte weitergekommenen, haben an Erfahrung dazu gewonnen und durften an unterschiedlichen Herausforderungen wachsen. Aufla’s und Sola’s gehören inzwischen zum festen Jahresprogramm, darunter sind auch zwei nationale Sommerlager (Pow Wow). Alles Erlebnisse, die in guter Erinnerung bleiben.

Gott hat uns bis heute mit seinem Schutz und seiner Liebe begleitet. Regen kennen wir fast nur aus zwei sehr verregneten Lagern (Aufla 2013 und Sola 2014), die uns aber trotz dem vielen Nass den Spass nicht raubten. So wie bei Regen ist es auch mit den Unfällen: Wir sind bis jetzt verschont geblieben. Auch hier gehört ein grosser Dank unserem Vater im Himmel.

Wir durften in diesen Jahren sowohl geistig, geistlich, gesellschaftlich als auch körperlich wachsen, so wie es die goldenen Zacken unseres Emblems ausdrücken (Siehe Konzept), und sind nun gespannt, was uns die nächsten Jahre bringen werden.

Daneben möchten wir als Royal Rangers die Türe auch für die Familien in Bargen, Aarberg und im ganzen Seeland auftun. Interessierte Kinder dürfen reinschauen, dabei sein und mitmachen.

Bis bald!